Tuesday, November 20, 2012

Um anderen zu helfen

Eine arme Stadt in einem ärmeren Regionen der Vereinigten Staaten. Eine große Familie in einer armseligen Ghetto in einer Armut.
Hier in diesem Bereich unwürdig Aufmerksamkeit, in den Geist eines Genies wohnten Baby. Und das Kind wuchs. Ging barfuß in Soal, zu essen, was er fand, als er fand, seine hainutele einige Lumpen waren, und alle Kinder lachten ihn aus. Aber excel in der Schule, vor allem Mathematik. Und er lehrte bis zum College empfangen wurde.

Obwohl ein Herz wegen zur Anhebung von Sozial-Klasse Teil wegen seiner Hautfarbe, wegen der medizinischen Probleme, die durch den Tag, wenn er hungrig war verursacht, weil seine gelben Zähne, wegen der vielen Probleme junger Mann nicht den Mut hatte, in der neuen Welt der Student Schritt .
Aber erhielt ein Stipendium, und wenn wir die inavatatura nehmen, könnten etwas erreichen, etwas keine Eltern haben keine Brüder noch seine Großeltern jemals davon geträumt.
An seinem ersten Tag als Student gab ein Interview zu einer lokalen Zeitung. Und unter anderem sagte er:
"Wenn der liebe Gott wird mir helfen, im Leben erfolgreich zu sein, um high zu werden, Geld zu haben, gebe ich die Hälfte meines Verdienstes an die Bedürftigen. Ich möchte diejenigen, die nichts zu essen haben, was zu tragen, welche Schuhe sind, wie man eine Zahnbürste oder Seife kaufen zu helfen. Weil ich weiß, was echte Armut. Ich möchte diejenigen, die leiden, diejenigen, die kein Geld haben für ihre Gesundheit und Kinder von ihren Eltern verlassen, allen zu helfen. "
Er absolvierte spezifische Wirtschaft und arbeitete mehrere Jahre bei einer Firma. Dann auf eigene Faust begonnen. Er öffnete eine Firma, und ein anderes, und ein anderes, und während der letzten 25 Jahre des Interviews war ein reicher Mann puterd. Und Lehren kapitalistischen Marktwirtschaft: Die Konkurrenz war unerbittlich.
Eines Abends seine Frau fiel auf das Bett zu ernten. Er nahm sie ins Krankenhaus, aber die Ärzte konnten nichts. Und in Tränen sagte er, "einen Dollar Meilensteine! Was gut, wenn man nicht ein Leben retten! Was nützt kann ich morgen sterben? "
Nachdem seine Frau führte der Weg zuletzt stieg in den Wagen und sagte dem Fahrer, um ihn in die Stadt fahren, wo er aufgewachsen ist, diese Stadt, dass ich für eine lange Zeit vergessen. Die Straßen waren die gleichen, die alle in der Farbe der Ohnmacht und Armut gemalt, vielleicht etwas gefärbt Junkies von dunklen Ecken.
Zwei verschiedene Bilder: seine Kindheit Leben und das Leben von Luxus jetzt. "Was ist, wenn Sie nicht über jemanden, der Erfolg teilhaben?"
Am nächsten Tag das Rathaus gottverlassenen erhielt eine Spende von $ 1 Milliarde für die Sozialhilfe.

No comments :

Post a Comment


Use appropriate language, or comments will be deleted. Not allowed spam.